About us

Tillman Ostendorf

Du willst mehr über mein Leben wissen? Ich heiße Tillman Ostendorf.

Meine Musik ist immer interessant, weil ich das Gefühl habe, dass meine Stimme wie eine Geige oder ein Kontrabass ist, und ich liebe es, dass ich viele Musikstile spielen kann, einschließlich Jazz. Wenn ich also in einem Club spiele, gibt es keine Regeln, weil man sich nicht an ein Genre halten muss. Wenn ich einen Haufen verschiedener Songs spiele, habe ich für eine Weile etwas zu tun.

Mein Motto ist einfach und ehrlich: Man kann es spielen oder man kann es nicht spielen, und das ist alles. Mein Hauptinteresse gilt Saxophonen, wie alle anderen Instrumente, auch die Klaviere, die Flöten und die Geige haben die gleiche Kraft, ich habe viele verschiedene Arten von Saxophonen gesehen und gehört, die in verschiedenen Umgebungen, mit verschiedenen Instrumenten, zu unterschiedlichen Zeiten und mit verschiedenen Künstlern gespielt werden.

Als ich diesen Blog 2011 startete, hatte ich nicht viel Wissen über das Design von Instrumenten, ich musste alles in meiner Freizeit und von all den Leuten lernen, die ich beim Schreiben des Blogs kennengelernt habe, aber ich entschied mich, die Art und Weise, wie ich diese Dinge angehe, zu ändern und mit dem Bau meines ersten Instruments zu beginnen: Es war seither eine sehr lange und aufregende Reise, die mit nur einer Handvoll Stücken begann.

Sieh dich doch mal hier auf saxophonevergleich.de um.

Tillman Ostendorf